Geomantie/Haus- und Grundstücksheilung

28.02.2023

Geomantie heißt in etwa „Weissagung aus der Erde“.

Sie kann nichts Festgelegtes, Starres sein – sie ist in ständiger Entwicklung begriffen, wie auch der Mensch der sie anwendet. Der Geomant der mit ihr, der Erde, umgeht nimmt seine Umgebung in der er steht wahr.

Aus dem Herz heraus fühlt er die beseelte Landschaft.

Er „schaut“ dahinter oder dazwischen, nicht mit seinem Intellekt – mit seiner Wahrnehmung.

In liebevoller Verbundenheit und Hinwendung zu dem, was um ihn ist und seine Aufmerksamkeit weckt, öffnet er sich den Schwingungen der Landschaft. Diese Schwingungen wiederum aktivieren Stimmungen in ihm, gehen mit ihm in Resonanz, die sich dann in Gedanken, Bildern, Gefühlen oder körperlichen Reaktionen äußern.

Dadurch kann sich Wandlung entfalten: „Ich wandle mich und die Erde wandelt sich, ich heile mich und die Erde heilt sich.“ Dabei geht es um die innere und äußere Ausrichtung: „was in mir ist, ist auch außerhalb von mir.“

Die Wiederherstellung des Gleichgewichts, der ursprünglichen Kraft, der Harmonie der Landschaft und seiner Bewohner.

Der Geomant versteht die Erde als lebendiges Wesen, das ebenso wie der Mensch, Ausdruck, Vitalkräfte und seelisch-geistiges Bewusstsein besitzt und mit ihr und ihren Wesen einen respektvollen Umgang pflegt.

Er ist Mittler einer höheren Kraft, die bei der Wiederherstellung des Gleichgewichts, der ursprünglichen Kraft, der göttlichen Harmonie eines Ortes, eines Hauses, Grundstückes oder Raumes hilft.

Ein Beispiel: Jemand zieht in eine neue Wohnung oder in ein Haus und fühlt sich in irgendeiner Weise unwohl oder es gibt plötzlich Konflikte, obwohl äußerlich alles in Ordnung scheint und schön ist. Tiere oder Kinder reagieren „merkwürdig“, „anders als sonst“.

Der geomantisch arbeitende Mensch schaut sich nun zunächst vor Ort die Begebenheiten auf verschiedenen Ebenen an (geistig, emotional-mental und elementar).

Es ist möglich, dass es nur einer Behandlung bedarf und man spürt eine deutliche Besserung deines Allgemeinbefindens, es kann aber auch sein, dass man mehrmals zusammen arbeitet, wenn es mehrere, tiefere Schichten gibt, die Heilung benötigen.

Auch ganz konkrete Symptome wie Schlafstörungen, Unruhe und schwere Träume, Bettflucht bei Kindern, Schlafwandeln, Stundenlanges Nicht-Einschlafen können, Abneigung gegen das Zu-Bett-gehen, Müdigkeit, Energielosigkeit am Morgen, oft auch den ganzen Tag hindurch, Hitze/Kälte ggf. extrem und im Wechsel, „unter Strom stehen“, ständig wiederkehrende oder chronische Beschwerden, Konzentrationsprobleme… können Hinweise auf eine geomantische Disharmonie sein.

Diese Methode ist wissenschaftlich nicht bewiesen oder anerkannt und ersetzt nicht den gesunden, verantwortungsvollen Umgang mit sich selbst und seiner Umgebung.

Melde dich gerne bei Fragen oder Interesse. Ebenfalls stehe ich auch als Begleitung zum Selbst-Erspüren im eigenen Haus/Grundstück/Landschaft an Deiner oder Eurer Seite.

Kosten: 1 Euro pro qm Wohnfläche, plus 40ct pro Kilometer Fahrtkosten